Kino

The Happy Film - Ein Grafik Design Experiment

DokumentarfilmUSA/GB/F2016
Regie
Hillman Curtis, Ben Nabors, Stefan Sagmeister
Laufzeit
95 Minuten
The Happy Film - Ein Grafik Design Experiment
Haben Sie Einfluss auf Ihr persönliches Glück? Die meisten von uns haben sich mit Karrierezielen, Beziehungen und mit dem eigenen Glück auseinander gesetzt. Aber wie viele von uns haben sich wirklich die Zeit genommen zu erforschen, was uns glücklich macht? Kann man Glück gestalten? Der österreichische Designer Stefan Sagmeister hat es gut. Er lebt in seiner Traumstadt New York und gestaltet sehr erfolgreich Album-Cover für die Rolling Stones, Jay-Z und die Talking Heads. Aber in seinem Kopf geistert die Frage herum, ob das wirklich alles ist. Er entschließt sich dazu, ein Design-Projekt aus sich selbst zu machen. Kann er seine Persönlichkeit umgestalten und so ein besserer Mensch werden? Kann er durch Übung lernen, glücklich zu sein? Doch in den Selbstversuch schleicht sich sein Leben ein und bringt alles durcheinander: Das Netz aus Kunst, Sex, Liebe und Tod scheint undurchdringbar. Seine Selbst-Gestaltung und schmerzvolle Erfahrungen führen ihn auf eine Reise, die ihn näher zu sich selbst bringt, als jemals geplant.

Trailer

Jetzt im Kino

Sa. 25.02.
Keine Vorstellung
-
So. 26.02.
11:00
Mo. 27.02.
Keine Vorstellung
-
Di. 28.02.
12:00
Mi. 01.03.
Keine Vorstellung
-
Sa. 25.02.
15:10
So. 26.02.
15:10
Mo. 27.02.
Keine Vorstellung
-
Di. 28.02.
Keine Vorstellung
-
Mi. 01.03.
Keine Vorstellung
-

Filminfo

Genre
Dokumentarfilm
Länge
95 Min.
Drehbuch
Hillman Curtis, Ben Nabors, Stefan Sagmeister
Regie
Hillman Curtis, Ben Nabors, Stefan Sagmeister
Herstellungsland / -jahr
USA/GB/F 2016
Altersfreigabe
ohne Altersbeschränkung
Webseite
Fotos, Trailer, Text mit freundlicher Genehmigung von Mindjazz